Beratungsstelle Hannover

08.06.2018
15 Jahre donum vitae in Hannover

Zur Feier des 15jährigen Bestehens der Beratungsstelle in Hannover luden wir am 08.06.2018 nach Linden-Süd ein.

Die Dankandacht und der anschließende Empfang in der kath. Kirche St. Godehard wurden sehr bereichert durch den Freitagschor der Tellkampfschule unter Leitung von Eiko Saathoff. Die Kombination der sängerischen Leistung verbunden mit der wunderbaren Akustik der Kirche begeisterte die Zuhörenden, unter ihnen die Bundesvorsitzende von donum vitae, Rita Waschbüsch, der Staatsekretär im niedersächsischen Sozialministerium, Heiger Scholz, und der Propst des katholischen Dekanats Hannover, Martin Tenge. Sehr passend war das extra für diesen Anlass einstudierte „Papa, don’t preach“ von Madonna, das sich mit der Entscheidung einer jungen schwangeren Frau befasst, ihr Kind zu bekommen, trotz aller Widerstände.

Dankbarkeit für die vergangenen 15 Jahre, aber auch die Veränderungen in der Beratungsarbeit in dieser Zeit, waren die Hauptinhalte der Grußworte und der Gespräche danach.